Sollten Sie am Mittwoch den Dip bei Polkadot kaufen?
Nachdem Bitcoin (BTC/USD) in nur drei Tagen von 66.000 USD auf 58.000 USD gefallen war, stürzte auch Polkadot (DOT/USD) um über 20 % ab. Allerdings zeigt Dot jetzt am Mittwoch Anzeichen einer Umkehr. Dies könnte eine großartige Gelegenheit für Investoren sein, die "Buy the Dip"-Strategie anzuwenden.
Dot befindet sich jetzt auf einem sehr entscheidenden Unterstützungsniveau. Wenn eine Umkehr ab der 40-Dollar-Marke zu sehen ist, könnten Anleger durch einen frühen Einstieg großartige Ergebnisse erzielen. Die Bullen kommen langsam zurück, da sich viele Coins von ihren Tagestiefs am Mittwoch erholten und auch das Vertrauen der Anleger stieg, da die Märkte die Verluste vom Mittwoch langsam wieder wettmachten.
Ein genauerer Blick auf die Charts:
-
Dot erreichte Anfang dieses Monats ein neues Hoch von 55 USD, korrigierte sich jedoch wieder auf den Ursprung der vorherigen Rallye. Eine Umkehr könnte nun sehr bald beobachtet werden.
-
Dot hat bei 40 USD eine Unterstützung gefunden und einen bullischen Hammer gebildet. Das deutet darauf hin, dass sehr bald eine bullische Rallye zu sehen sein könnte.
-
Wenn Dot von hier aus in der Lage ist, sich wieder zu drehen, könnte bald ein neues Allzeithoch erreicht werden. Anleger müssen jedoch mit der Angebotszone bei 46 USD vorsichtig sein.
-
Dot hat auch den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt durchbrochen. Demnach könnte die Korrektur vorbei sein, da er auf das fib-Niveau von 0,618 korrigiert wurde. Bald sollte eine Aufwärtsbewegung zu sehen sein.
-
Der RSI erreichte am Mittwoch ebenfalls ein Unterstützungsniveau und hat sich in der Vergangenheit bereits mehrmals an denselben Niveaus umgedreht.
-
Anleger können nach Einstiegen über dem Niveau von 41,5 USD suchen. Ziele können bei 46 USD, 54 USD und sogar bei einem neuen Allzeithoch festgelegt werden.