HomeNewsEthereum hat 1-Billionen-US-Dollar-Bewertung im Blick

Ethereum hat 1-Billionen-US-Dollar-Bewertung im Blick

Sam Grant

Bild eines Ethereum-Coins auf einem Papier, das einen steigenden Trend zeigt

Ethereum befindet sich auf einem Kurs, der dazu führen könnte, dass das System zur ersten öffentlichen Blockchain mit einem Wert von über 1 Billion US-Dollar wird

Vor ungefähr zwei Monaten gab Chris Burniske von PlaceHolder Capital bekannt, dass Ethereum und Bitcoin im Wettbewerb um die erste Plattform stehen, die eine Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar in Kryptowährungen erreichen. Jetzt sieht es so aus, als würde Ethereum diese Linie zuerst hinter sich lassen.

Das Ethereum-Netzwerk wächst von Tag zu Tag und kann nach den Trends der letzten Monate in diesem Jahr 1 Billion US-Dollar erreichen. Es wird die erste Blockchain sein, die im Erfolgsfall diesen Meilenstein erreicht.

Der DeFi-Wahnsinn im dritten Quartal hat diesen Trend erheblich angekurbelt, da er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass das ETH-Netzwerk mehr als das Doppelte des täglichen Transaktionsvolumens von BTC abwickelt. Die Marktdatenplattform für Kryptowährungen Messari zeigt, dass der gleitende 30-Tage-Durchschnitt für das BTC-Transaktionsvolumen bei unter 3 Milliarden US-Dollar liegt, während ETH die 7-Milliarden-Dollar bearbeitet.

Das letzte Mal, dass Ethereum im Vergleich zum Bitcoin ein starkes Kalenderjahr hatte, war 2018. In diesem Jahr hat Ethereum ein Transaktionsvolumen von 500 Mio. USD abgewickelt, während Bitcoin im gleichen Zeitraum 849 Mio. USD verarbeitet hat.

Bitcoin wird voraussichtlich in diesem Jahr 800 Millionen US-Dollar abwickeln. Wenn dieser Meilenstein erreicht wird, ist 2020 das zweitstärkste Jahr nach 2018.

Der Vergleich zwischen Ethereum und Bitcoin ist jedoch nur indirekt praktikabel. Dies liegt an dem zugrunde liegenden Faktor, der im Volumen der ETH eine Rolle spielt. Bitcoin repräsentiert hauptsächlich Transaktionen mit Werten auf BTC-Basis. Ethereum hingegen regelt das Volumen des DeFi-Sektors, da ein erheblicher Teil der DeFi-Aktivitäten zusätzlich zu den auf Ethereum basierenden Smart Contracts stattfindet.

Messari sagt auch voraus, dass die nächsten 12 Monate eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Plattform-Kriege im Kryptoraum spielen werden. Dies wird wahrscheinlich deshalb der Fall sein, da die derzeit kostspieligen Ethereum-Gebühren ein Stolperstein sind, den konkurrierende Blockchain-Plattformen zu bewältigen versuchen. Messari stellt ferner fest, die Entstehung paralleler DeFi-Ökosysteme werde ein entscheidender Faktor für die tatsächlichen Ergebnisse sein.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.