WisdomTree führt Solana-, Cardano- und Polkadot-ETPs in Europa ein

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

WisdomTree führt Solana-, Cardano- und Polkadot-ETPs in Europa ein

By Benson Toti - Min. gelesen
Aktualisiert 07 November 2022
  • SOLW, ADAW und DOTW von WisdomTree sind an der Börse Xetra, der Schweizer SIX und der Schweizer Börse erhältlich.

  • Sie werden auch an den Euronext-Börsen in Paris und Amsterdam notiert werden, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.

WisdomTree hat die Notierung von drei neuen physisch gedeckten börsengehandelten Kryptoprodukten (ETPs) angekündigt.

Die neuen kryptogestützten Produkte sind WisdomTree Solana (SOLW), WisdomTree Polkadot (DOTW) und WisdomTree Cardano (ADAW). Die drei ETPs bieten laut Anbieter mit einer Gesamtkostenquote (TER) von 0,95 % die niedrigsten Gebühren.

SOLW, ADAW und DOTW ergänzen die anderen fünf ETPs von WisdomTree, darunter auf die wichtigsten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum.

Die anderen sind WisdomTree Crypto Market (BLOC), WisdomTree Crypto Altcoins (WALT) und WisdomTree Crypto Mega Cap Equal Weight ETPs (MEGA).

Produkte, die bei Anlegern „ankommen“.

Das Unternehmen, das einer der größten Anbieter von börsengehandelten Fonds (ETFs) und ETPs ist, sagte in einer Erklärung, dass die drei Produkte an der deutschen Börse Xetra und der Schweizer Börse SIX in der Schweiz sowie an der Schweizer Börse erhältlich sind.

Die ETPs werden ab Donnerstag auch an den Euronext-Börsen in Paris und Amsterdam notiert, wobei das Passporting ihre Verfügbarkeit in der gesamten Europäischen Union ermöglicht.

Die Investition in die ETPs bietet ein einfaches und sicheres Engagement in den Preisen von Solana, Polkadot und Cardano. Das gleiche Engagement ist über die verschiedenen Produkte von WisdomTree zugänglich, darunter ein diversifiziertes Krypto-ETP-Portfolio und das Angebot von WisdomTree Crypto Altcoins (WALT).

Jason Guthrie, Head of Digital Assets in Europa, sagte, die Einführung der ETPs sei Teil der Unternehmensstrategie, Produkte anzubieten, die „bei institutionellen Anlegern Anklang finden“.

Dies müssen Krypto-Assets sein, die liquide genug für die institutionelle Nutzung sind, von den ETP-Marktteilnehmern unterstützt werden und klare Anwendungsfälle haben“, stellte er in einer Erklärung fest.

Er fügte hinzu, dass der Investmentanbieter sein Angebot noch weiter ausbauen wolle, und spielte damit auf die Bemühungen an, seinen börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETF) in den Vereinigten Staaten notieren zu lassen.

Anfang dieser Woche kündigte die ETC Group börsengehandelte Kryptowährungen (ETCs) für Avalanche, Cosmos und Polygon an. Die ETCs werden an der Schweizer Börse SIX und der Börse Xetra notiert.

Fidelity Investments war mit seinem physischen Bitcoin-ETP, das erst letzten Monat eingeführt wurde, auch auf dem europäischen Markt aktiv.