SNACKCLUB sichert 9 Mio. USD, um Blockchain-Spiele in Entwicklungsländern zu fördern

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

SNACKCLUB sichert 9 Mio. USD, um Blockchain-Spiele in Entwicklungsländern zu fördern

By Benson Toti - Min. gelesen

SNACKCLUB, ein Web3-Startup und das Schwesterunternehmen des brasilianischen Gaming-Giganten LOUD, hat laut einer Ankündigung vom Dienstag, dem 26. April, in einer Seed-Finanzierungsrunde 9 Millionen USD gesammelt.

Das Venture-Unternehmen und der Gaming-Publisher Animoca Brands sowie Ascensive Assets, Jump Crypto, Formless Capital, Mechanism und OP Crypto haben neben anderen Investoren zu der Runde beigetragen, sagte SNACKCLUB in seiner Pressemitteilung.

Aufbau einer DAO für Gamer

Nach Angaben des Unternehmens werden die Mittel in eine dezentrale autonome Organisation (DAO) fließen, deren Hauptziel darin besteht, das Eigentum innerhalb des Gaming-Ökosystems neu zu definieren.

Der Gaming-Anbieter versucht, den Spielern zu helfen, mehr von den massiven Investitionen zu profitieren, die sie in Spiele investieren, insbesondere in Bezug auf den Besitz und die Kontrolle über die Währung, Ausrüstung oder Vermögenswerte eines Spiels, die mit ihrem Charakter verbunden sind.

SNACKCLUB möchte, aufbauend auf der Erfahrung von LOUD, Gaming zu gewinnbringenden Unternehmungen für Spieler machen, insbesondere wenn es um die Motivation geht, Zeit in solche Aktivitäten zu investieren.

SNACKCLUB wird dieses Engagement verstärken, indem es in Technologie, Plattform und Verlagspartner investiert, die unserer Community das Potenzial von Blockchain-Spielen bringen werden. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber diese Investitionen werden das Wie und Warum der Entscheidung eines Spielers zum Spielen verändern“, sagte Jean Ortega, Mitbegründer von LOUD. Ortega ist auch geschäftsführender Gesellschafter von SNACKCLUB.

Berichten zufolge hat LOUD insgesamt eine globale Follower-Basis von 300 Millionen, eine Community, die SNACKCLUB bei seinem Start nutzen möchte.

Die Plattform konzentriert sich jedoch darauf, ihr 30-köpfiges Team zu fördern. Weitere unmittelbare Pläne umfassen die Einrichtung seiner Governance und die Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung darüber, welche Investitionsaussichten priorisiert werden sollen.