Morgan Stanley glaubt, dass Facebook die beste Aktie ist, um Engagement im Metaversum zu erlangen

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Morgan Stanley glaubt, dass Facebook die beste Aktie ist, um Engagement im Metaversum zu erlangen

By Benson Toti - Min. gelesen

Der Metaverse-Bereich hat bei den Anlegern massive Aufmerksamkeit erregt. Morgan Stanley glaubt, dass Facebook (jetzt bekannt als Meta) die beste Aktie ist, um sich in dem aufstrebenden Sektor zu engagieren.

Der Kryptowährungsraum hat in den letzten Jahren zahlreiche Trends erlebt. Vom Aufstieg der Initial Coin Offerings (ICOs) bis zum jüngsten Aufkommen der Sektoren dezentrale Finanzen (DeFi) und nicht fungible Token (NFT).

Der neueste Trend ist Metaverse, das seit der Namensänderung des Social-Media-Giganten Facebook in Meta massiv an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Laut der führenden Investmentbank Morgan Stanley ist Facebook die beste Aktie, um sich im Metaverse zu engagieren.

Der Bericht des führenden Aktienanalysten Brian Nowak wies darauf hin, dass Meta der offensichtlichste Weg ist, in diesen Bereich zu investieren. Der Analyst von Morgan Stanley erklärte, dass jeder Erfolg des Unternehmens beim Aufbau und der Monetarisierung des Metaverses ein Vorteil sei und in den kommenden Jahren weiter zum Wachstum von Facebook beitragen werde.

Neben Facebook fügte der Analyst hinzu, dass er einige andere Unternehmen bevorzugt, um sich im Metaverse-Bereich zu engagieren. Diese Unternehmen umfassen Roblox, Alphabet, Snap (overweight) und Unity Software. Der Bericht fügte hinzu:

„Amerikanische Nutzer verbringen bereits das Gesamtäquivalent von 11 Milliarden Tagen pro Jahr mit dem Konsum digitaler Medien, die als zu erfassende Metaverse-Stunden angesehen werden.“

Morgan Stanley glaubt, dass der Metaverse-Bereich viele Potenziale habe, aber die Umsatzchancen in diesem Sektor würden geringer sein und langfristig bestehen. Der Analyst betonte:

„Die größte Herausforderung hier besteht darin, dass das unsichere langfristige regulatorische Umfeld rund um Krypto mehr Unsicherheit darüber schafft, wie groß diese Monetarisierungs-Möglichkeit sein könnte.“

Facebook bleibt der größte Akteur im Metaverse-Bereich und wird voraussichtlich massive Schritte in den Software- und Hardwarebereichen der Branche unternehmen. Einige Krypto-fokussierte Protokolle, darunter Sandbox und Decentraland, haben sich dank der zunehmenden Akzeptanz des Metaverses ebenfalls massiv erholt.