Krypto verbessert mobile Geldtransaktionen in Afrika: Equity Group-CEO

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Krypto verbessert mobile Geldtransaktionen in Afrika: Equity Group-CEO

By Hassan Maishera - Min. gelesen
Aktualisiert 07 November 2022

Kryptowährungen sind in Afrika sehr beliebt geworden und Experten glauben, dass der Kontinent eine entscheidende Rolle bei der Einführung von Krypto spielen könnte.

James Mwangi, CEO von Equity Group Holdings, glaubt, dass die Einführung von Kryptowährungen mobile Geldtransaktionen in Afrika verbessern könnte.

Laut Mwangi haben mobile Geldtransaktionen in Kenia bereits physische Bargeldtransaktionen übertroffen. Er fügte hinzu, dass dies ein Hinweis auf den wachsenden Trend in der afrikanischen Wirtschaft sei:

„Afrika wird erheblich davon profitieren, wenn es die Technologien der vierten Industriegeneration nutzt, und Kryptowährung ist eine davon. Kryptowährungen können auch die mobile Geldbörse ergänzen, aber im Wesentlichen müssen wir mit den Regulierungsbehörden sprechen.“

Kenia ist eines der führenden afrikanischen Länder in Bezug auf die Einführung von Kryptowährungen. Neben Nigeria und Südafrika führt Kenia das Wachstum von Kryptowährungen in Afrika an.

Nigeria ist ein einzigartiger Fall, da es derzeit den höchsten Prozentsatz der Einführung von Kryptowährungen in Afrika und einen der höchsten der Welt aufweist.

Die steigenden Inflationsraten in Nigeria in den letzten Jahren haben dazu geführt, dass sich seine Bürger Kryptowährungen zuwenden, um ihren Reichtum zu speichern und zu bewahren.

Ähnlich wie einige Zentralbanken auf der ganzen Welt hat die Zentralbank von Nigeria (CBN) Finanzinstituten vor einem Jahr verboten, kryptobezogene Transaktionen anzubieten. Die Nigerianer haben sich jedoch an Peer-to-Peer-Plattformen wie Binance, LocalBitcoins und Paxful gewandt, um ihre Krypto-Transaktionen durchzuführen.

Einige Experten glauben, dass Afrika einer der führenden Kontinente in Bezug auf die Einführung von Kryptowährungen sein wird.

Ein großer Prozentsatz der Afrikaner hat keinen Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen. Es wird jedoch erwartet, dass Kryptowährungen Finanzdienstleistungen für die Regionen ohne Banken in Afrika und anderen Teilen der Welt bereitstellen.

Der Kryptowährungsmarkt hat sich in den letzten Monaten unterdurchschnittlich entwickelt. Die Gesamtmarktkapitalisierung für Kryptowährungen ist von ihrem Allzeithoch von 3 Billionen USD im November auf derzeit rund 1,3 Billionen USD gefallen.