Krypto ist im Moment zu groß, um es zu ignorieren, so Circle-CEO

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Krypto ist im Moment zu groß, um es zu ignorieren, so Circle-CEO

By Hassan Maishera - Min. gelesen

Der Kryptowährungsmarkt ist über 1,5 Billionen USD wert, und der CEO von Circle glaubt, dass er zu groß geworden ist, um ihn zu ignorieren.

Jeremy Allaire, der CEO des Kryptowährungsunternehmens Circle, hat erklärt, dass der Kryptowährungsmarkt gerade erst anfängt.

Laut dem Circle-Manager ist der Kryptomarkt im Moment zu groß, um ihn zu ignorieren:

„Kryptowährung ist definitiv hier, um zu bleiben. Ich denke, dass sich die Debatte wirklich von der intensiven Skepsis ,Das ist alles nur ein Haufen Mist' zu ,Da ist ein echtes Potenzial' entwickelt hat. Dies ist eine wirklich sinnvolle Reihe von Innovationen, und es gibt eine Menge wichtiger Werte, die daraus geschaffen werden können. Betrachten wir dies aus der Perspektive der nationalen Wettbewerbsfähigkeit. Denken wir mal industriepolitisch darüber nach.“

Allaire fügte hinzu, dass die Regulierungsbehörden Schwierigkeiten haben, mit der Geschwindigkeit fertig zu werden, mit der sich der Kryptowährungsmarkt entwickelt.

„Das ist eine aufregende Weiterentwicklung des Politikdialogs. Es ist sehr gesund. Und ich denke, dass die wahrscheinlich größte Herausforderung, vor der Regulierungsbehörden und politische Entscheidungsträger stehen, zunächst darin besteht, dass das Tempo und die Geschwindigkeit hoch sind. Ich bin seit 30 Jahren in der Internetbranche tätig. Das ist wie superhohe Geschwindigkeit. Und [es] bereitet den Aufsichtsbehörden von Natur aus Unbehagen, weil Geld eine ernste Sache ist.“

Der CEO von Circle wies darauf hin, dass die Regulierungsbehörden besorgt seien, weil das Internet zum ersten Mal geheime Absprachen treffe, um die Funktionsweise der Finanzmärkte zu verändern.

Die meisten Regeln, die die anderen Finanzmärkte leiten, können aufgrund ihrer einzigartigen Natur nicht auf Kryptowährungen angewendet werden.

„Und jetzt sind Blockchain, Krypto-Finanzen und digitale Währungen im Wesentlichen das Internet, das endlich mit dem Finanzsystem kollidiert. Da gibt es eine riesige Herausforderung. Viele der geschriebenen Regeln und viele der bestehenden Vorschriften waren in hohem Maße inkrementell im Vergleich zu der Art und Weise, wie das Finanzwirtschaftssystem in ziemlich streng kontrollierten, privat kontrollierten Infrastrukturen funktionierte.“

Der Kryptowährungsmarkt hat in den letzten Jahren eine massive Akzeptanz gefunden, und immer mehr Länder versuchen, den Raum zu regulieren.