Gaming machte im Oktober 55 % der gesamten Blockchain-Aktivität aus

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Gaming machte im Oktober 55 % der gesamten Blockchain-Aktivität aus

By Harshini Nag - Min. gelesen

Die Online-Gaming-Infrastruktur-Entwicklungsorganisation Blockchain Gaming Alliance hat mit dem kanadischen Blockchain-basierten Erlebnisanbieter Dapper Labs zusammengearbeitet, um einen Bericht über den Zustand des Blockchain-Gaming-Sektors im letzten Monat zu veröffentlichen.

Über 1 Million Unique Active Wallets (UAW), die mit dezentralen Anwendungen verbunden waren, waren im Oktober 2021 pro Tag funktionsfähig, so der Bericht. Die Gaming-Welt machte damit im Oktober 2021 55 % der Gesamtaktivität der Blockchain-Industrie aus. Trotz der zunehmenden Popularität von NFTs ging das Handelsvolumen mit spielbezogenen NFT-Artikeln jedoch gegenüber September 2021 um 11 % zurück.

Mit dem fortlaufenden Rebranding von Facebook, um seinen Fokus auf das Metaverse zu betonen, stieg die Marktkapitalisierung für virtuelle Vermögenswerte im letzten Monat um 175 % und wird derzeit auf knapp 1 Milliarde USD geschätzt. Virtual Worlds NFTs dominierten weiterhin die gesamte geschätzte NFT-Marktkapitalisierung und erreichten im Oktober 8 %.

Zu den Ergebnissen des Berichts sagte Modesta Masoit, Head of Finance and Research bei DappRadar:

„Es ist etwas ironisch, dass Mark Zuckerberg, der kaum der Held unserer Welt ist, uns einen Gefallen getan zu haben scheint, indem er beim Metaverse alles getan hat. Metaverse-bezogene Token gehen durch die Decke. Unser Space profitiert von den Vorteilen von Meta und wächst in einem Tempo, das in der traditionellen Web2-Welt noch nie dagewesen war.“

Die Führungskraft erklärte weiter, dass die Gaming-Mechanik der Schlüssel sei, der DeFi und NFTs in das Metaverse integriere. Es sei daher ein guter Zeitpunkt, darauf zu setzen, dass 2022 das "Jahr der Blockchain Games" sein werde. Gaming werde entscheidend für die Entwicklung des Metaverse zu einem dezentralen virtuellen Zentrum sein, in dem wir alle interagieren, verdienen und spielen können, fügte sie hinzu.

Der Bericht zeigte auch, dass VCs im Oktober 2021 127 Millionen in Blockchain-Spiele-bezogene Plattformen wie Animoca Brands, Treeverse und das Sammelkartenspiel Parallel investiert hatten. Diese Entwicklung zeigt ein Muster von VCs, die sich auf neue Spiele stürzen, während etablierte Spiele wie Axie Infinity und Splinterlands ihre spektakuläre Leistung fortsetzen.