EOS Kursanalyse: EOS signalisiert neue Rückgänge in der Nähe wichtiger Unterstützungsniveaus

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

EOS Kursanalyse: EOS signalisiert neue Rückgänge in der Nähe wichtiger Unterstützungsniveaus

By Benson Toti - Min. gelesen
Aktualisiert 07 November 2022

Das technische Bild deutet darauf hin, dass die Bullen zu kämpfen haben werden, wenn der Kurs unter 20 EMA und 50 EMA bricht.

Der Kurs von EOS ist in den letzten 24 Stunden um 0,3 % gestiegen und der Coin wird derzeit um $3,98 gehandelt, ein Minus von 0,5 % in der letzten Stunde.

EOS erreichte sein Allzeithoch von $22,71 am 29. April 2018, und trotz eines kürzlichen Anstiegs auf über $14 hat die Kryptowährung seit ihrem Marktdebüt weitgehend underperformt. Nach Daten von CoinGecko liegt der heutige Kurs etwa 82,5 % unter seinem ATH.

Da sich der breitere Markt ebenfalls in einer Verlangsamung befindet, steht die Kryptowährung vor einem potenziellen Retracement, das den Kurs weiter vom Höchststand entfernen könnte.

EOS Preisentwicklung

Der Tages-Chart zeigt, dass die Kurse nach unten gerichtet sind, nachdem sich Unentschlossenheit in den Markt eingeschlichen hat, der Anfang der Woche um die $4,30 zurückgewiesen wurde. 

Die Erholung von $3,79 verblasste auch bei $4,22, wodurch die Region um $4,10 bis $4,56 zu einer kritischen Angebotszone wurde. Am 3. August gab es eine Doji-Candlestick und der Kurs hat sich nach unten bewegt, wobei die Intraday-Bewegungen in der Region unterhalb der runden Zahl von $4,00 und dem 50-Tage exponentiellen gleitenden Durchschnitt bei $3,90 oszillierten.

EOS/USD Tages-Chart. Quelle: TradingView

Betrachtet man die technischen Indikatoren, so sehen wir, dass der RSI auf dem Tages-Chart anfängt zu sinken, obwohl er über dem Gleichgewichtspunkt bleibt. Der MACD bietet ebenfalls eine bullische Sichtweise, aber er nimmt an Stärke ab, wie das Histogramm zeigt.

Wenn es den Bullen gelingt, die Bären fernzuhalten und einen Tagesschlusskurs über dem 50 EMA zu erzielen, könnte das EOS/USD-Paar entlang der aufsteigenden Trendlinie, die mit der Erholung von den Tiefstständen bei $3,10 gebildet wurde, weitergehen. Der Aufwärtstrend könnte dazu führen, dass die Bullen die auf dem Chart markierte wichtige Versorgungszone durchbrechen und den 200 EMA bei $5 anpeilen.

Auf der Abwärtsseite könnte der Kurs wichtige Unterstützung beim oben erwähnten 50 EMA und anschließend beim 20 EMA bei $3,75 finden. Die Unterstützung unterhalb dieser Niveaus liegt bei $3,70, was dem 50 % Fibonacci-Retracement-Level der Bewegung von $3,10 auf $4,30 entspricht. 

Ein Durchbruch von hier aus würde die Kurse in Richtung $3 führen.