DeFiChain führt dezentrale Token für Aktien und ETFs ein

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

DeFiChain führt dezentrale Token für Aktien und ETFs ein

By Hassan Maishera - Min. gelesen

DeFiChain-Benutzer können jetzt über dezentralisierte Token Zugang zu einigen Aktien und börsengehandelten Fonds (ETFs) erhalten.

DeFiChain, eine dezentrale Proof-of-Stake-Blockchain, die als Hard Fork des Bitcoin-Netzwerks erstellt wurde, kündigte die Einführung von vier neuen dezentralen Token (dTokens) an.

Die Token sollen den Benutzern ein Engagement in drei Aktien und einem börsengehandelten Fonds ermöglichen. Das Team sagte, dezentrale Token für Walt Disney Co ($dDIS), iShares MSCI China ETF ($dMCHI), MicroStrategy Incorporated ($dMSTR) und Intel Corporation ($dINTC) seien jetzt live auf DeFiChain und für Investoren und Händler verfügbar.

In einer Pressemitteilung, die mit CryptoAdvisor geteilt wurde, sagte das DeFiChain-Team, dass seine Benutzer nun in der Lage sein werden, die oben genannten dTokens zu prägen und zu handeln. Diese vier Assets erhielten die größte Unterstützung von den Community-Mitgliedern. Andere Optionen, über die sie abstimmen konnten, waren Mastercard Inc, Nintendo Co LTD, PayPal Holdings Inc, Twitter Inc, Uber Technologies Inc und mehr.

Prasanna Loganathar, Lead Engineer bei DeFiChain, ist begeistert von dieser neuesten Entwicklung:

„DeFiChain erweitert kontinuierlich das dToken-Universum, um Benutzern eine ernsthafte Alternative zum traditionellen Finanzmakler zu bieten – und bietet gleichzeitig die Flexibilität und die Vorteile der Dezentralisierung.“

Zusätzlich zu den vier kürzlich hinzugefügten dTokens bietet DeFiChain auch dTokens an, die dem S&P 500, Tesla, Apple, Alibaba, GameStop, Nasdaq 100, Nvidia, Amazon, Microsoft, Netflix, Meta und vielen anderen Aktien und ETFs entsprechen.

Laut dem DeFiChain-Team handelt es sich bei den dTokens nicht um „Wertpapiere“, die von einem Unternehmen oder einer großen Institution ausgegeben werden. Dies bedeutet, dass die Benutzer ein Preisrisiko für diese Vermögenswerte eingehen, aber nicht in den Genuss von Eigentum, Stimmrechten, Dividenden oder anderen Vorteilen kommen, die den Aktionären zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus werden die dTokens die tatsächlichen Aktienkurse nicht verfolgen und widerspiegeln. Stattdessen verfolgen sie eine Reihe variabler Faktoren und verwenden Oracle, um die erforderlichen Feeds zu erfassen. DeFiChain fügte hinzu;

„Der Preis von dToken spiegelt aufgrund von Schwankungen bei Angebot und Nachfrage von dToken möglicherweise nicht immer den Preis des zugrunde liegenden Vermögenswerts wider.“

Darüber hinaus können die dTokens entweder als Investition gehalten, an der DeFiChain DEX gehandelt oder für das Liquidity Mining an der DEX verwendet werden. DeFiChain-Benutzer können die dTokens auf der Blockchain prägen, indem sie verschiedene Coins, darunter BTC, DFI, dUSD, USDT oder USDC, als Sicherheit im DeFiChain-Tresor hinterlegen.

DeFiChain hat seine Community gebeten, darüber abzustimmen, andere Aktien als dTokens aufzulisten. Zu diesen Aktien gehören Mastercard Inc, Nintendo Co LTD, PayPal Holdings Inc, Twitter Inc, Uber Technologies Inc und mehr.