Coinbase Pro listet Ethereum-basierten Tether (USDT)

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Coinbase Pro listet Ethereum-basierten Tether (USDT)

By Benson Toti - Min. gelesen
Der USDT-Coin mit Dollarnoten im Hintergrund

Die Kryptobörse Coinbase gab bekannt, auf die Unterstützung für Tethers USDT Stablecoin der Handelsplattform Coinbase Pro hinzufügt zu haben

Die in den USA ansässige Kryptobörse Coinbase gab gestern bekannt, ihre Pro-Handelsplattform unterstütze jetzt den Ethereum-basierten Tether (USDT)-Stablecoin. Der Stablecoin funktioniert auch mit anderen Blockchains wie Tron. Coinbase Pro hat sich aber entschieden, die ERC-20-Version des USDT-Tokens zu unterstützen.

Coinbase sagte in einem Blog-Beitrag: „Ab heute, Donnerstag, 22. April, überweisen Sie vor dem Handel USDT auf Ihr Coinbase Pro-Konto. Die Unterstützung für USDT wird in allen von Coinbase unterstützten Ländern mit Ausnahme des Staates New York verfügbar sein.“

Die Kryptobörse sagte, der Handel mit USDT werde umgehend beginnen, sobald die erforderliche Liquidität erreicht ist. „Bitte beachten Sie, dass Coinbase nur ERC-20 USDT auf der Ethereum-Blockchain unterstützt”, fügte der Beitrag hinzu.

Coinbase Pro-Händler können jedes der folgenden Tether-Paare handeln: BTC/USDT, ETH/USDT, USDT/EUR, USDT/GBP, USDT/USD und USDT/USDC. Tether (USDT) ist ein an den US-Dollar gebundener Stablecoin mit einem Wert von 1: 1.

Es war der erste Stablecoin, der im Bereich der Kryptowährungen eingeführt wurde (gestartet im Jahr 2014) und ist in Bezug auf die Marktkapitalisierung nach wie vor der größte. Der Stablecoin-Emittent ist eines der umstrittensten Kryptowährungsprojekte der jüngeren Geschichte. Tether wurde beschuldigt, den Bitcoin-Kurs während des Bullenzyklus 2017 künstlich erhöht zu haben.

Es gab Behauptungen, dass der USDT-Coin nicht vollständig durch Fiat-Währungen gedeckt sei. Eine Anfang des Jahres durchgeführte externe Prüfung ergab jedoch, dass Stablecoins vollständig durch Reserven gedeckt sind.

Weiterhin stellte Coinbase klar, dass USDT noch nicht auf Coinbase.com oder seinen mobilen Apps verfügbar ist. Die Börse wird eine separate Ankündigung ausgeben, sobald die Unterstützung hinzugefügt wird.