Chainlink-Kurs steigt zweistellig, Kryptomärkte bauen Wochenendgewinne aus

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Chainlink-Kurs steigt zweistellig, Kryptomärkte bauen Wochenendgewinne aus

By Benson Toti - Min. gelesen
Aktualisiert 07 November 2022

Das Währungspaar LINK/USD könnte um weitere 20 % steigen, wenn die Bullen erneut über 35 $ steigen.

Der Kurs von Chainlink ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 14 % gestiegen und notiert nun bei über 34 $, da die Bullen versuchen, den Aufwärtstrend in Richtung 40 $ auszuweiten.

Die zweistelligen Zuwächse für LINK/USD kommen, da der gesamte Kryptomarkt einen großartigen Start in die Woche genießt, nachdem Bitcoin (BTC) die Marke von 51.000 $ überschritten hat.

Im gesamten Markt bewegt sich der Ethereum-Kurs um 3.950 $, da Trader einen Ausbruch über die 4.000 $-Marke anstreben, während Bitcoin Cash (BCH) und Filecoin (FIL) ebenfalls zweistellige Zuwächse verzeichnen und bei 794 $ bzw. 116 $ handeln.

In der Zwischenzeit ist die Kapazität des gesamten Kryptowährungsmarktes in den letzten 24 Stunden um 3,5 % gestiegen und liegt derzeit bei 2,46 Billionen US-Dollar.

LINK Kursanalyse

Laut der On-Chain- und Social-Metrics-Plattform Santiment erreicht der Kursanstieg von Chainlink neue Höchststände bei den Entwicklungsaktivitäten auf Github.

Grafik zum LINK-Kurs und zur Entwicklungstätigkeit. Quelle: Santiment

Die verschiedenen Integrationen von Chainlink-Kursen haben ebenfalls zur positiven Stimmung rund um das Protokoll beigetragen, ein Szenario, das in Kombination mit neuen Bewegungen im dezentralen Finanzwesen (DeFi) dazu führen dürfte, dass der LINK-Kurs Widerstandsniveaus im Bereich von 37 bis 42 US-Dollar ansteuert.

Aus technischer Sicht hat der LINK-Kurs nach dem Durchbrechen des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts deutlich zugelegt. Die Bullen haben sogar eine schöne Unterstützungszone oberhalb der 30 $-Marke etabliert, wobei ein erneuter Test der horizontalen Linie eine Basis für neue Gewinne darstellt.

LINK/USD Tages-Chart. Quelle: TradingView

Der überkaufte Zustand des RSI auf dem Tages-Chart und der zinsbullische Crossover des MACD sind ein Feature für eine mögliche Fortsetzung des Aufwärtstrends. Sollte der Kurs von Chainlink die 37 $-Marke durchbrechen, würden neue Ziele für LINK/USD wahrscheinlich bei etwa 43 $ liegen.

Auf der anderen Seite eröffnet ein Scheitern oberhalb der 33 $-Marke einen möglichen Abwärtstrend bis zum 200 MA bei 28 $ und wahrscheinlich bis zur horizontalen Unterstützungslinie um 25 $.