Cardano-Bullen halten Bären um 1,20 USD zurück: Was kommt jetzt für ADA?

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Cardano-Bullen halten Bären um 1,20 USD zurück: Was kommt jetzt für ADA?

By Benson Toti - Min. gelesen
Aktualisiert 07 November 2022
Ein Bild von Cardano auf einem Handelschart

ADA fiel auf 1,16 USD, bevor Bullen die Kurse wieder auf 1,20 USD drückten

Cardano (ADA) erwartet einen bullischen Ausbruch, nachdem Bären die Kurse am Mittwoch nach einem Abwärtstrend um 6,4 % senkten. Der Rückgang zog die Kurse von Höchstständen von 1,28 USD auf Tiefststände von 1,16 USD, bevor ein Erholungsversuch auf heftigen Widerstand stieß.

Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt ADA bei rund 1,21 USD – am Tag im grünen Bereich, aber immer noch mehr als 3 % unter dem 24-Stunden-Hoch.

Cardano-Kursausblick

Ein Blick auf das stündliche Handelschart zeigt, dass Cardano Schwierigkeiten hatte, ein kritisches Widerstandsniveau um 1,21 USD zu durchbrechen.

Technische Indikatoren sprechen jedoch für die Bullen, die diesen Vorteil nutzen könnten, um weitere Gewinne zu verzeichnen. Der stündliche RSI beginnt sich über 50 nach oben zu drehen, während sich der stündliche MACD nach einem bullischen Crossover verstärkt.

Wenn es den Kursen gelingt, über den einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt (1,208 USD) und über die unmittelbare Widerstandslinie von 1,22 USD hinaus zu steigen, könnte ein längerer Aufwärtstrend folgen. Das Fibonacci-Widerstandsniveau bei rund 1,22 USD würde die nächste Hürde darstellen.

Wenn ADA das jüngste Hoch von 1,28 USD zurückerobern kann, würde ein erweiterter Aufwärtstrend wahrscheinlich potenzielle Ziele bei 1,36 USD und 1,40 USD in den Fokus rücken.

ADA/USD-Stundenchart. Quelle: TradingView

Alternativ könnte ein Abwärtstrend einsetzen, wenn Bären ihre dominante Position erneut behaupten können. Dies wäre wahrscheinlich der Fall, wenn die Kurse unter das Fib-Niveau von 1,19 USD bis zum Intraday-Tief von 1,16 USD fallen würden.

Weiterer Verkaufsdruck könnte zu einem Rückgang unter 1,10 USD führen. In diesem Fall würden Bären auf die psychologisch wichtige Unterstützungszone von 1,00 USD abzielen.

Unterhalb der Dollarmarke hat Cardano zuvor eine solide Unterstützung bei 0,80 USD und 0,70 USD gefunden.