Bitcoin-Kursprognose: Aus diesem Grund strebt BTC 50.000 USD an

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Bitcoin-Kursprognose: Aus diesem Grund strebt BTC 50.000 USD an

By Crispus Nyaga - Min. gelesen
Aktualisiert 07 November 2022

Der Bitcoin-Preis stieg am Montagmorgen auf ein Mehrwochenhoch, als die ukrainischen Risiken nachließen und Russland erwog, Bitcoin für seine Ölexporte zu akzeptieren. Der Coin wird mit 46.960 USD gehandelt, dem höchsten Stand seit dem 5. Januar dieses Jahres.

Russland-Optimismus kurbelt BTC an

Der BTC-Preis befand sich in den letzten Wochen in einem starken Aufwärtstrend. Er fiel im Januar auf ein Tief von 33.000 USD und hat sich recht stabil gehalten.

Die Rally beschleunigte sich am Wochenende, als sich die Anleger weiterhin auf die anhaltende Krise in der Ukraine konzentrierten. Nach erheblichen Niederlagen kündigte Russland an, sich wieder auf die Ostseite des Landes zu konzentrieren.

Dies wurde aufgrund des erbitterten Widerstands des Militärs des Landes als Erfolg für die Ukraine gewertet. Und in einer anderen Erklärung sagte der Präsident des Landes, dass er erwägen werde, Verhandlungen mit Russland über die Neutralität zu führen.

Infolgedessen stiegen die Preise der meisten Vermögenswerte am Montagmorgen in die Höhe. US- und europäische Futures tendierten nach oben, während der Rohölpreis stabil blieb.

Der Bitcoin-Preis stieg auch, nachdem Anzeichen auftauchten, dass Russland erwägt, Öl und Erdgas in dem Coin zu akzeptieren, da Sanktionen verhängt wurden. Dies wäre aufgrund der Rolle, die Russland auf dem Energiemarkt spielt, ein großer Fortschritt für Bitcoin und andere Kryptowährungen. Das Land produziert täglich über 12 Millionen Barrel und verkauft dann mehr als 8 Millionen davon weltweit.

Auch andere Länder äußern sich zu Bitcoin. El Salvador hat BTC bereits als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert, während Sri Lanka erwägt, dasselbe zu tun.

Bemerkenswerterweise bleibt der BTC-Preis stabil, selbst obwohl die Federal Reserve restriktiver wird. In den vergangenen Wochen hat die Bank angedeutet, dass sie in diesem Jahr mehrere Zinserhöhungen um 0,50 % vornehmen wird.

Bitcoin-Kursprognose

Der BTC-Preis befand sich in den letzten Wochen in einem starken Aufwärtstrend. Auf dem Weg dorthin gelang es dem Coin, sich über das wichtige Widerstandsniveau bei 45.000 USD zu bewegen, was ein wichtiges psychologisches Niveau war.

Der Aufwärtstrend des Coins wird durch die gleitenden 25-Tage- und 50-Tage-Durchschnitte unterstützt. Es liegt auch über der schwarz dargestellten aufsteigenden Trendlinie.

Mit der Rückkehr des Momentums besteht daher die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis des Coins das bullische Momentum fortsetzen wird, da die Bullen 50.000 USD anpeilen.