Bitcoin Cash Upgrade erfolgreich – Hard Fork verhindert

Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ
Bitcoin Dogs Währung
DAS ERSTE BITCOIN-ICO DER WELT PRESALE ENDET AM 15. MÄRZ

Bitcoin Cash Upgrade erfolgreich – Hard Fork verhindert

By Benson Toti - Min. gelesen

Der für den 13. November von Bitcoin Cash angekündigte Hard Fork ist offensichtlich ohne Probleme abgelaufen. Bei Block 504.031 wurde der neue Difficulty Adjustment Algorithm aktiviert. Einen „Hard Fork“ mit Aufspaltung der Blockchain wird es also nicht geben.

Zwar gibt es nach unserer Recherche noch keine offizielle Meldung auf der offiziellen Bitcoin Cash Webseite. Jedoch hat das Team von Bitcoin Cash einen Artikel auf yours.com auf Twitter geteilt, der das erfolgreiche Update bestätigt. Die seit dem 504.031 Block geminten Blöcke folgen alle der neuen Software. Damit sollte nun sicher sein, dass die alte Blockchain nicht weitergeführt und eine Abspaltung der Währung verhindert wurde.

Wie wir bereits bei Coin-Hero vor einigen Tagen berichtet haben, sieht das Upgrade eine Umstellung des Mining-Protokolls vor. Mit der neuen Version sollen vor allem bisherige Probleme im Mining-Algorithmus (Difficulty Adjustment Algorithm – DAA) beseitigt werden.

Seit der Abspaltung vom originalen Bitcoin gab es bei Bitcoin Cash in unregelmäßigen Abständen immer wieder plötzlichen Veränderungen in der Mining-Schwierigkeit. Dies führte dazu, dass zahlreiche Miner regelmäßig je nach Profitabilität zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash wechselten. Dies wiederum führte zu starken Schwankungen in der Hash Rate und dies wiederum zu unregelmäßigen Blockerstellungen.

Die neue Version 0.16.0 ändert den Mining-Algorithmus dahingehend, dass alle zehn Minuten konstant ein Block entsteht. Hierfür wird die Mining-Difficulty für jeden Block neu berechnet.

Trotz der Erfolgsmeldung hat der Kurs von Bitcoin Cash derweil keine große Reaktion gezeigt.

Disclaimer: — Der Handel mit Kryptowährungen birgt ein großes finanzielles Risiko und kann bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen. Coin-hero.de stellt keine Anlageberatung und Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar. Die Webseiteninhalte dienen ausschliesslich der Information und Unterhaltung der Leser. Die hier getroffenen Aussagen stellen lediglich unsere eigene Meinung und keine Kaufempfehlung dar. Bitte unternehmen Sie auch eigene Recherchen bevor Sie in Kryptowährungen investieren. Wir übernehmen keinerlei Haftung für jegliche Art von Schäden. Bitte lesen Sie auch unseren Haftungsausschluss im Impressum. —